Susie & Ich

Heute möchte ich Euch eine weitere Kreation zeigen - Das Kosmetiktäschchen "Susie" von PattyDoo.

Die Schnitte und Anleitungen von PattyDoo sind wunderbar einfach und gerade für Nähanfänger gut nachzuarbeiten. Dieses Täschchen war auch mein erstes Stück, als ich vor 3 Monaten angefangen habe meine Leidenschaft für's Nähen zu entdecken.

Zu diesem Kosmetiktäschchen gibt es auch eine Videoanleitung, in der alles genau und verständlich Schritt für Schritt erklärt wird.

Und das sind sie nun, meine beiden Susies:



Die blau-türkise Version mit Blumenstoff auf der Außenseite, mit braun-türkisen Polka dots in den Kellerfalten und Karomuster und Blumenwebband auf der oberen Hälfte. Als Innenfutter habe ich ein rot-weißes Herzchenmotiv gewählt.




Die zweite Susie hat, passend zum Thema, auf dem Außenstoff ein Beautymotiv und einen in Rosatönen gehaltenen Streifenstoff in den Kellerfalten. Oben ist sie ebenfalls mit einem pink gemusterten Baumwollstoff abgesetzt und das Webband ist in einem farblich zum Reißverschluss passenden hellblau.
Das Innenfutter wurde in unifarbenem pink gehalten.

Die Größe ist sehr praktisch, nicht zu groß und nicht zu klein und somit passt sie perfekt in jede Handtasche.
Die Kellerfalten sind ein hübsches und wirkungsvolles Detail und geben dem Täschchen Volumen.

Nun schauen Susie und ich noch bei Evelyn und ihren Taschen und Täschchen und bei Nicole und ihren Lieblingsstücken vorbei.

Wie gesagt, ein super Projekt für Anfänger!

Probiert es doch gleich mal aus.

Bis dahin,

Eure Isa

3 Kommentare :

  1. Hallo Isa,
    danke das du meinen Blog toll findest ♥ - ich finde dein Design unglaublich schön & passt super gut zum Thema Nähen. Die blaue Susie gefällt mir sehr gut, allein schon wegen den schönen Stoff. Ich habe auch eine versucht zu nähen, aber irgendwie klappte das nicht so richtig. Ich nähe seit 10 Monaten und habe schon einige Erfahrungen gesammelt allein durch meinen Lehrgang in der Schule, dennoch werde ich einen zweiten Versuch starten mit besserer Vorbereitung :)

    Sehr gern würde ich dein Blog abbonieren, aber ich kann das Follower Gadget nicht finden :(

    liebsten Gruss Dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dajana, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe nun einmal geschaut, und habe ein paar Abo-Möglichkeiten eingerichtet. Würde mich also freuen, wenn Du meinen Blog immernoch abbonieren möchtest und mir vllt. auf Facebook ein "like" schenken würdest.

      Danke und bis dahin!

      P. S. Schau mal in den nächsten Tagen nochmal hier vorbei, es wird ein Gewinnspiel geben. :-)

      Löschen
  2. Hallo Nadelgold,

    ganz großes Kompliment, ganz tolle Sachen, schöne Stoffe und auch tolle Accescoires, wie z.B. die Ketten.
    Toll, toll,toll...

    lg. Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...