Mein erster Sew-Along

Ich bin ganz aufgeregt heute.
Seit Tagen verfolge ich schon Rosi's Vorbereitungen auf Ihren Sew Along für den Schnabelina HipBag und warte darauf, dass es endlich los geht.
 
 
 
Heute ist es soweit. Ich bin natürlich gleich losgeflitzt und habe mir laut Einkaufsliste das Material besorgt. Habe lange überlegt, welche der vielen Varianten mir nun am besten gefällt - mein Gott, die liebe Rosi hat sich ja wahnsinnig Mühe gemacht und viele tolle Ideen so schön umgesetzt.
 
Schlussendlich habe ich mich dann für die Variante mit der aufgesetzten Paspeltasche und einem inneren Reißverschluss entschieden.
 
Und das ist nun meine Ausbeute:
 


Mein Außenstoff wird die türkise Variante aus der Hamburger Liebe Kollektion "Fly Mini Hex" sein. Die Paspeltasche wird aus den "Bloomy Diamonds" aus der Hamburger Liebe Kollektion" Elephant Love" entstehen.
Passend zum Stoff gibt es für die Haupttasche einen pinken und für die Paspeltasche einen türkisen Reißverschluss geben. Die Innentasche bekommt einen hellblauen Reißverschluss.
Die Paspeltasche wird mit einer pinken Paspel abgesetzt und Das Gurtband wird blau mit pinker Schnalle sein.
Alles habe ich mal wieder in meinem Lieblingsstoffladen, im Kinderstoffzimmer, stolz und freudig erstanden.


 
Nun alle Teil schön säuberlich vom Schnittmuster auf die Stoffe und das Vlies übertragen und ausschneiden. Dieser Schritt wäre eigentlich am ersten Tag schon dran gewesen, aber ich brauchte die Zeit noch, um mich bei diesen vielen Varianten zu entscheiden, welche ich nun nehme.
 


Der Schritt vom zweiten Tag war auch noch relativ einfach, wenn man etwas geübt ist, einen Reißverschluss einzunähen. Die Anleitung sagte, dass man erst den Schlitz absteppen und aufschneiden und anschließend den Reißverschluss einsetzten sollte.
 


Zu gute Letzt sieht also meine Tasche nach Tag 2 des Sew Alongs nun so aus.

Bin schon gespannt, wie es morgen weitergeht. Ich melde mich morgen zurück und werde berichten....

Bis dahin viel Spaß beim Nähen,

eure Isa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...