Sew Along - Tag 3

Heute ist schon Tag 3 des Sew Alongs von Schnabelina und ihrer HipBag.
Sie zeigt uns heute, wie die aufgesetzte Tasche, für die sich nun jeder entscheiden konnte, aufgenäht wird. Ich habe mich, wie ich gestern bereits erwähnt habe, für die breite Paspeltasche entschieden.
So easypeasy wie es gestern war, so anspruchsvoller ist es heute. Aber Dank ihrer super Erklärungen und Bildern in der Anleitung, die wirklich jeden Schritt berücksichtigt, klappt es einwandfrei. Ich habe vorher noch nie so eine Tasche genäht und bin nun umso mehr stolz darauf, dass ich sowas nun selbst hinbekommen habe.



Hier ist nun die Tasche an sich mit Reißverschluss und Kräuselung. Den Trick mit dem Faden und, dass man durch eine Kräuselung ein solch schöne Wölbung hinbekommt ist zwar nicht neu aber genial und ich werde ihn mir für zukünftige Projekte gut merken.

Nun die Paspeltasche laut Anleitung auf die Vorderseite nähen und taddaaa......fertig ist sie für heute!

 

Das war übrigends das erste Mal, dass ich mit einer Paspel gearbeitet habe. Hat super funktioniert und ich finde diese Art der Einfassung sauber und schick.
Werde ich also in Zukunft öfter machen.
 
So, nun aber Schluss für heute, muss mich noch meinem anderen parallelen Nähprojekt widmen. Bin nun also gespannt, was Rosi für morgen vorbereitet hat.
Bis dahin,
happy sewing!
eure Isa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...