Tag 5 des Sew Alongs von Schnabelina's HipBag

Hallöchen zusammen!

So, heute ist es geschafft! Wir haben den Schnabelina HipBag fertig gestellt. Super!

Heute wurde, wie gestern bereits vermutet, die Tasche zusammen gefügt und mit oder ohne Paspel oder Schrägband eingefasst und der Gurt angebracht.

Das mit der Paspel war anfangs etwas fummelig, weil ich schauen muss, dass ich beim nochmal drüber Nähen, wenn das hintere Rückenteil befestigt wird, genau wieder die Naht von vorhin treffe. Nach einer kleinen Eingewöhnung hat es aber schließlich geklappt.

Und nun darf ich Euch meine Version der Schnabelina HipBag vorstellen.








Dieser Sew Along hat wirklich Spaß gemacht und ich habe viel dabei gelernt. Am besten fand' ich die Art die Reißverschlüsse einzunähen, per Kräuselung mehr Volumen in die Tasschen zu bringen und alles schön sauber mit Paspeln einzufassen. 




 Ein großes und dickes Lob an Rosi zu ihrem tollen Sew Along und Hochachtung vor der Arbeit zur Vorbereitung dieses Projektes.

Und schon wieder habe ich ein Lieblingsstück in Form eines neuen Täschchens.

So, nun schaue ich mal ein bisschen, was die anderen Nähmaschinenkünstlerinnen so gezaubert haben und ich bin gespannt, wer bei der Verlosung gewinnt.

Bis demnächst und happy sewing,

eure Isa



6 Kommentare :

  1. Die ist sehr schön geworden deine HipBag. Deine Stoff/Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Levje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levje,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir auf Facebook dazu noch ein "Like" schenken würdest.

      Komm' doch die nächsten Tage hier nochmal vorbei, es gibt etwas zu gewinnen.

      Danke und Grüße!

      Löschen
  2. Die gefällt mir richtig gut! Ich finde auch immer toll, was man bei so einem tollen Sew along lernt.
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katta,

      dankeschön für deinen tollen Kommentar. Ich bin so begeistert von deinem Sew Along und habe mich direkt angemeldet. Ich freue mich, wenn Du meine Facebook-Seite besuchst und mir ein "Like" schenkst.

      Komm' doch die nächsten Tag hier nochmal vorbei und mach' mit bei einem Gewinnspiel.

      Bis dahin, viele Grüße!

      Löschen
  3. Wow, toll!
    Die Farben find ich total schön zusammen! Wirklich sehr harmonisch!

    Viele liebe Grüße, Caro!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      vielen Dank, hat mich sehr gefreut! Ich schaue auch auf deinem Blog vorbei.

      Ich freue mich sehr, wenn Du mir auf Facebook dazu noch ein "Like" schenken würdest.

      Schau' die nächsten Tage nochmals hier vorbei, ich werde ein Gewinnspiel veranstalten.

      Danke und Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...